2014 "Frequenz 88.42"

Turnerkränzli "Frequenz 88.42"

Traditionsgemäss findet seit 1986 alle zwei Jahre das Turnerkränzli der beiden Ybriger Turnvereine statt. Das fünfzehnte Kränzli steht unter dem Motto „Frequenz 88.42“. Wie im 2010 und 2012 findet die Première am Freitag den siebten und die Nachmittags- und Abendaufführung am Samstag den achten November statt. Am Abend wird die Türe des Mehrzweckhaus Baumeli jeweils um 19.00 Uhr für die Gäste geöffnet.

Die Turnerinnen und Turner verwöhnen Sie kulinarisch mit einem reichhaltigen Angebot aus der Festwirtschaft. Das Moderatoren-Team vom Radio Ybrig führt Sie durch ein sportliches Abendprogramm mit Bodenturnen, Schwingen, Tanzen, Gymnastik und spassigen Nummern.

Erstmals wird auch am Freitag ein Ratespiel, mit tollen Preisen aus Geschäften der Region, durchgeführt. Als zusätzlicher Jokerpreis winkt an beiden Abenden eine Stereoanlage. Die Leiterinnen und Leiter hörten in den ersten Vorbereitungen intensiv Radio oder schauten online via Webcam in die Radiostudios rein um ein abwechslungsreiches Abendprogramm anbieten zu können.

Die verschiedenen Riegen von alt bis jung sind seit Monaten am Üben und können es kaum erwarten endlich ihre Darbietungen zu präsentieren. Als Gastgruppen wirken die Jugend und Sport Kids der Primarschule Unteriberg sowie die Mutter und Kind aus Unteriberg mit.

Nach den Darbietungen ist der Tanzabend mit dem Duo Waldruhspatzen eröffnet. Vor allem für die kleinen Gäste wird die Türe bei der  Nachmittagsvorführung am Samstag um 13.00 Uhr geöffnet. Der Damenturnverein und Turnverein Unteriberg begrüssen Sie gerne zu einem unterhaltsamen Turnerkränzli im Ybrig.

Die verschiedenen Preise von Firmen aus der Region können durch gutes Schätzen beim Ratespiel am Freitag- und am Samstagabend in der Pause gewonnen werden. Nach dem Programm wird die Turnerbar im Aussenbereich des Mehrzweckhaus Baumeli geöffnet. Das Duo Waldruhspatzen moderiert nach den Darbietungen den Abend auf der Tanzfläche.

Die Turnerinnen und Turner freuen sich auf Ihren Besuch.