Vereinsnews, 06. April 2014

Turner-Mixed am Zürcher Marathon

Erfolgreiche Turner-Mixed-Gruppe

Turner-Mixed-Gruppe am 5. Teamrun

Larissa Holdener, Andreas Betschart, Philipp Holdener und Edgar Holdener nahmen am Sonntag, 6. April 2014, als Mixed-Team des Turnverein Unteriberg am 5. Teamrun am Zürcher Marathon teil. Das Team belegte in der Kategorie Mixed den ausgezeichneten 13. Rang von 379 startenden Teams und den 38. Rang aller 879 Teams.

Bei leichter Bewölkung und angenehmen 13 Grad fanden die Läufer ideale Wetterbedingungen vor. Um 08.38 Uhr starteten total 879 Teams am Zürcher Mythenquai und teilten sich die Marathonstrecke von 42,195 km als Team auf.  Startläufer Philipp Holdener hatte eine 9,7 km Rundstrecke in der Stadt zurückzulegen. Seine Laufzeit betrug sehr gute 36 Min. 47 Sek., was in der Kategorie Mixed den 8. Zwischenrang und in der Gesamtrangliste den 20. Platz bedeutete. Zurück im Startgelände übergab er den Transponder Andreas Betschart, welcher die 2. Etappe übernahm. Diese Strecke führte vom Mythenquai bis nach Erlenbach Winkel und betrug 10,8 km. Er absolvierte die Strecke in sehr guten 46 Min. 29 Sek. und bedeutete den 19. Rang in der Kategorie Mixed und den 45. Rang in der Gesamtrangliste. In der Wechselzone 3 übergab Andreas Betschart an Larissa Holdener. Sie hatte die 4 km lange Strecke von Erlenbach bis nach Meilen zurückzulegen. Dafür benötigte sie 17 Min. 17 Sek., was ihr den sehr guten 17. Rang in der Mixed- und den 66. Rang in der Gesamtkategorie einbrachte. Als Schlussläufer nahm Edgar Holdener die letzte Etappe von Meilen bis in den Mythenquai nach Zürich unter die Füsse. Er brauchte für die 17,7 km 1 Stunde 18 Min. und 42 Sek. Dies bedeutete den 67. Rang in der Kategorie Mixed und den 152. Platz Overall. Glücklich und zufrieden über die Leistungen lief das Team gemeinsam ins Ziel am Mythenquai ein.

Bericht und Foto: Edgar Holdener